Promotion-Themen

Leyya "Lately" (Single)
Minor Changes 014 | VÖ 30.06.2021

In den letzten sieben Jahren haben Leyya viele hundert Konzerte vom kleinen Club bis zum Riesenfestival gespielt - Ende August sagen sie den Bühnen der Welt zunächst einmal Lebewohl (siehe Statement der Band unten). Mit dem kommenden Release der EP "Longest Day Of My Life" (27.08.2021 / Minor Changes/Ink Music) geht das Live-Kapitel Leyya zunächst zu Ende, gleichzeitig wollen sich Marco Kleebauer und Sophie Lindinger verstärkt ihrer kreativen Arbeit im Studio widmen.

Zunächst erscheint ohnehin "Lately". Es könnte kaum ein passenderes Stück für den beginnenden Sommer geben: Es ist ein sagenhaftes, melancholisches Tanzstück; mit treibendem Beat wie aus den besten, durchgetanzten Nächten in New Yorker Clubs, gleichzeitig aber auch mit dem ernsten Hintergrund, der den konzeptionellen Bogen der letzten Leyya-Stücke weiterspannt: Das offensive Ansprechen und Thematisieren der mentalen Gesundheit steht im Zentrum des Songzyklus, den Leyya auf "Longest Day Of My Life" in die Öffentlichkeit bringen. Das inkludiert auch den Faktor Erholung oder gar Erlösung, den "Lately" so gut beschreibt:

"Lately ist eine Flucht aus dem Kopf in den Körper", meint Sophie Lindinger. Tanzen als notwendiger Eskapismus; umschrieben mit einer Nacht, in der man seine Sorgen für einige Momente vergessen kann; in der man alles zu spüren versucht, was der die Führung übernehmende Körper vorgibt. "And stay up til I met the sun", wie es im Text heißt. Ein sprichwörtliches Dance away the tears - wie ein schick gekleideter Gentlemen schon einmal sang. Es könnte ein schönes Motto für das anstehende Zurückgewinnen kleiner Freiheiten sein, eine Hymne auf das befreiende Element im Tanz.


Konzerte:
27.08.21 Linz | Posthof Frischluft
28.08.21 Wien | Globe Wien Open Air

Video:
Leyya „Lately" (Official Lyric Video)
https://youtu.be/CcNRuK1on70 

Web:
Website: https://www.leyya-music.com
Instagram: https://instagram.com/leyyamusic
Facebook: https://www.facebook.com/Leyya.Music
YouTube: https://www.youtube.com/user/LeyyaMusic
Spotify: https://open.spotify.com/artist/0uG3hwOGxuGEOAyocfCwfl

Foto Credits: Gabriel Hyden

  • Leyya21-Y1-c-GabrielHyden_72dpi_1500px
  • Leyya21-Y2-c-GabrielHyden_72dpi_1500px
  • Leyya21_BW1-c-GabrielHyden_72dpi_1500px
  • Leyya_Lately_Single_72dpi_500px

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de