Promotion-Themen

OTTOLIEN "Der Gast"
Single VÖ: 30.10.20
Formate: Download, Stream
Label/Vertrieb: RecordJet

„Heute kein Kaffee und Kuchen“

Wer kennt sie nicht: Schauergeschichten, die durch die Familie geistern. Im Falle der Gebrüder Ottolien handelt es sich um eine wahre Geschichte, die in ihrer neuen Single „Der Gast“ besungen wird: Im Haus ihrer Großeltern, der ehemaligen „Pension Ottolien“, verschwindet in den 80er Jahren ein Gast im angrenzenden Wald. Eines der Kinderzimmer der OTTOLIEN-Brüder könnte das Zimmer gewesen sein in dem der Gast zuletzt gesehen wurde. Das Gefühl in den Wänden eben jener Pension aufgewachsen zu sein und der Vergangenheit oftmals näher zu sein, als man glaubt, ließ die Gebrüder OTTOLIEN die Geschichte noch einmal musikalisch nacherzählen. In wahrer Storytelling-Manier hört sich der (natürlich) 80er-Synth geprägte Song wie eine Art Truecrime-Hörspiel. Gedreht wurde das Musikvideo am Original-Schauplatz, Relikte aus der Pensionszeit sind als Stilleben zu sehen und die Brüder streifen mit Taschenlampen durch den nachtschwarzen Wald. Immer auf der Suche nach: dem Gast.

Über OTTOLIEN:
Küsse und Rangeln – das Übliche.
Aufgewachsen im Mischwald einer ostwestfälischen Provinz. Irgendwann im Golf 4 (Scheiben runter – Bässe hoch) ungebremst in die urbane Parallelwelt abgetaucht. Wenn man sich das als Musik vorstellt, dann ist das ungefähr OTTOLIEN. Ihr ganzes Leben lang machen die Brüder gemeinsam Musik. Gitarrenunterricht, Kinderchor, Schulband, Straßenmusik, das volle Programm. Schließlich driften aber nicht nur die individuellen musikalischen Vorlieben auseinander. Leonard, der Singer-Songwriter mit Hang zu filigraner Akustikgitarre versus Jonas, den Rapper, Beatbastler und nächtelangen Sound-Schrauber. Einzeln packen sie ihre ultrapersönlichen Gedanken und Momente in clevere Texte und nutzen weiterhin jede Gelegenheit ihre Musik live zu performen. 2018 beschließen die beiden, dass zwei musikalische Vorlieben, zwei Sänger und zwei Frontmänner kein Widerspruch sondern eine energetische Basis zum Verschmelzen ist.

OTTOLIEN – fortan EINE Band, nicht nur ein Nachname

Die Brüder fahren DIY. Vom feinen Artwork über fokussierte Musikproduktion, sensible Licht- und Livetechnik bis hin zu bildgewaltigen Musikvideos. OTTOLIEN schart ein freundschaftlich kreatives Team um sich, das sich schnell bewährt: Können, Spaß, Dynamik, Ehrlichkeit und ein ständiges Auseinandersetzen mit sich und dem eigenen Tellerrand sind hör- und spürbar. Ausgecheckte elektronische Sounds, handgeklöppelte Beats mit einem Hauch 80er bilden den nach vorne treibenden fliegenden Teppich. Zwischen konkret-eingängigen Hooks und abstrakten Bildern, schaffen die Anfang-20-Jährigen auch in ihren deutschen Texten eine hybride Mischung. Wer ihr folgt findet in der inspiriert abstrakten Lyrik Einblicke ins OTTOLIEN-Seelenleben aber immer auch Freiraum für eigene Gedankenspiele. Das Alles von zwei unaufgesetzten Menschen, denen man alles gönnt und alles glaubt. Mit den letzten Veröffentlichungen „Ohne“ und „Morgen“ haben OTTOLIEN gut vorgelegt, düsen nun durch den deutschsprachigen Indie-Orbit und haben bereits Erwähnung im DIFFUS-Magazin und Widerhall in div. Medien gestreift. Nächster Halt für die Gebrüder OTTOLIEN: Debüt-EP 2021.

Video:
OTTOLIEN "Der Gast"
https://youtu.be/_V2yIIhnj04

Web:
Facebook: https://www.facebook.com/ottolienottolien/
Instagram: https://www.instagram.com/ottolienottolien/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/6tzzvlOZtxLiD4OkowLXDA
Apple Music: https://music.apple.com/de/artist/ottolien/1480983249
Youtube: https://www.youtube.com/user/Linealsammler

Weitere Pressefotos auf Anfrage.

  • OTTOLIEN_1_1500
  • OTTOLIEN_2_by_Christian_Bardenhorst_1500
  • OTTOLIEN_3_by_Marvin_Ibo_Gungor_1500
  • OTTOLIEN_4_by_Niklas_Wittig_1500

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

 Feldstraße 36, 20357 Hamburg
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : http://add-on-music.de