Promotion-Themen

JACK SAVORETTI „Singing to Strangers“ [Album]
VÖ: 15.03.19
Formate: Digital, CD, Vinyl Label: BMG
Vertrieb: ADA/Warner

Jack Savoretti kehrt mit seinem atemberaubenden neuen Studioalbum „Singing To Strangers“ zurück. Der Nachfolger der beiden mit Gold ausgezeichnenten „Written In Scars“ (2014) und „Sleep No More“ (2016) wurde von Cam Blackwood (George Ezra) produziert und erscheint bei BMG Records.

„Singing To Strangers“ wurde im Laufe dieses langen, heißen Sommers in Ennio Morricones Studio aufgenommen. Auf den elf Tracks ist Jacks gefeierte Liveband zu hören: die Gitarristen Pedro Vito und Sam Lewis, Bassist Sam Davies, Schlagzeuger Jesper Lind sowie Keyboarder und musikalischer Leiter Nikolai Torp. „Zum Glück befindet sich Morricones Studio im Keller einer großen Kirche, daher war es etwas kühler.“, lacht Jack. „Die Atmosphäre dort unten war essentiell und wurde besonders auf „Candlelight“ eingefangen. Der Song ist die Visitenkarte des Albums.“

Den Titeltrack erklärt der Sänger wie folgt: „Es ist mein Job, für Fremde zu singen. Damit habe ich fast mein ganzes Leben verbracht. Ich habe für Freunde, meine Familie und Fans gesungen. Die habe ich jedoch schon auf meiner Seite und ich kann gewissermaßen alles singen. Fremde hingegen müssen überzeugt und berührt werden, Du musst eine Verbindung zu ihnen aufbauen.“

Zu den Highlights auf dem Album zählen zwei ganz besondere Co-Schreiber: Der Text von „Touchy Situation“ wurde von niemand geringerem als Bob Dylan verfasst. Ein Bekannter von Jacks amerikanischem Manager besaß einige alte Dylan-Texte und dieser war damit einverstanden, dass Jack seine eigene Musik dazu schrieb. Das mag daran gelegen haben, dass Dylan Jacks Coverversion von „Nobody ‘Cept You“ auf „Written In Scars“ gehört hatte – ein Song, den Savoretti im Jackson Browne Studio entdeckt hatte.

Der zweite Song, „Music’s Too Sad Without You”, wurde von Kylie Minogue co-geschrieben. Er wurde in Venedig aufgenommen und erscheint als Liveversion auf dem Album. Wer das Album ab dem 23.11. vorbestellt, erhält den Song bereits vorab.

Ab April wird Jack Savoretti durch Europa touren und im Mai mehrere Zwischenstationen in Deutschland einlegen.
 
Jack Savoretti Live
03.05.19 Frankfurt, Batschkapp
04.05.19 München, Muffathalle
12.05.19 Berlin, Huxleys
14.05.19 Hamburg, Docks
15.05.19 Köln, Live Music Hall

Web:
Homepage: https://www.jacksavoretti.com/
Instagram: https://www.instagram.com/jacksavoretti/
Facebook: https://www.facebook.com/Jacksavoretti/
YouTube: https://www.youtube.com/user/jacksavoretti
Spotify: https://open.spotify.com/artist/7nC05zmJukRGYObQeRgg3x
Deezer: https://www.deezer.com/en/artist/16853

Foto Credits: Chris Floyd

  • JACK_SAVORETTI_AlbumCover_SINGING_TO_STRANGERS_1500
  • JACK_SAVORETTI_AlbumCover_SINGING_TO_STRANGERS_500
  • Jack_Savoretti_Chris_Floyd_13_1500
  • Jack_Savoretti_Chris_Floyd_14_1500
  • Jack_Savoretti_Chris_Floyd_3_1500
  • Jack_Savoretti_Chris_Floyd_8_1500

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de