Promotion-Themen

Artist: CJ Taylor
Titel: „Meine Welt”
VÖ: Frühjahr 2016
Formate: CD, Download
Label: Travispark
Vertrieb: Finetunes/Cargo
Web: www.facebook.com/cjtaylorofficial

Guess who’s back! 

CJ TAYLOR, der sympathische Sänger aus Aschaffenburg, ist wieder da! Im Gepäck hat er ein neues Album mit einem einzigartigen, neuen Sound, den man der warmen Soulstimme so kaum zugetraut hätte... Modern, Kreativ und voller Energie.

Meine Welt

Mit begeht „Meine Welt“ CJ TAYLOR neue Pfade in der Musikwelt, befreit von jeglichen Genregrenzen, oder Klischees. Elektronischer Pop, der etwas härteren Gangart, mit ehrlichen Texten, die sich mit nichts geringerem als dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest befassen. Mal lustig und voller Ironie, mal ernsthaft und gesellschaftskritisch, gehen einem die Songs direkt ins Blut und animieren sofort zum Mittanzen, oder zumindest zu rhythmischem Kopfnicken. In den Songs rechnet TAYLOR mit unserer modernen, kurzlebigen Zeit ab und erzählt uns wie diese die Welt und den Menschen beeinflussen.

Der einzigartige und neue Sound des Albums hat einen einfachen Grund: Freiheit. Genauer gesagt, die komplette Freiheit über den Klang des Albums. Losgelöst von Anweisungen eines Major Vertriebs, konnte CJ Taylor erstmals den Sound völlig frei bestimmen und das Album endlich so produzieren wie er es wollte. Er arbeitete dabei eng mit dem Produzenten Team THANKYOUKID zusammen und gemeinsam kreierten sie diesen einzigartigen Mix aus treibendenden, elektronischen Beats und CJ Taylor‘s einzigartiger Pop und Soul Stimme. „Meine Welt“ schlägt die Brücke zwischen alt und neu, klassisch und modern. Das Album ist der perfekte Begleiter für die täglichen Herausforderungen, Erfolge und schönen Momente im Leben. 

In der Vergangenheit

CJ Taylor ist natürlich kein unbeschriebenes Blatt in der Musikbranche und konnte mit der Gruppe RAPSOUL zahlreiche Erfolge feiern. Darunter drei Platzierungen in den Top 20 Album-Charts, acht Singles in den Top 20 Charts, Nominierungen bei einigen der größten deutschen Preisverleihungen (z.B. ECHO, Comet, EinsLive-Krone, Bravo Show) und über 350.000 verkauften Alben. 

Nach- und während seiner Zeit mit Rapsoul hat er außerdem mit bekannten Produzenten wie zum Beispiel Dieter Falk (PUR), Moses Pelham (Remix zur Glashaus-Single „Du“), Monroe, Die Firma, Malte (Deichkind), Noise Katzmann und Nachtwandler zusammengearbeitet.

  • CJ Taylor PRESSE_1 1500
  • CJ Taylor PRESSE_2 1500

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de