Promotion-Themen

Artist: ST. MICHAEL FRONT
Album: "End Of Ahriman"
Album VÖ: 20.04.18
Formate: CD, Vinyl, Digital
Label: Staatsakt/Caroline International
Vertrieb: Universal Music

Vom Anfang und Ende

Wer 2018 vom Ende der zerstörerischen Kräfte im spirituellen Sinne („Ahriman“) überzeugt ist, ist schlichtweg großer Fan der St. Michael Front. Denn das Darkpop-Duo veröffentlicht am 20. April sein Debüt-Album „End Of Ahriman“.

Für eingeschworene Fans ist die St. Michael Front spätestens seit ihrer EP-Veröffentlichung „In The Wake Of A New Dream“ aus dem Jahr 2016 und ihrem Hit „Once“ ein funkelnder Stern am Pop- Firmament.

Benannt nach dem heiligen Erzengel St. Michael, dem Bezwinger Satans, liefern sie den Soundtrack zum Michael-Zeitalter, in dem wir uns nach dem Esoteriker und Begründer der Anthroposophie Rudolf Steiner längst befinden. Bis in das Jahr 2400 hinein, dann wird ein gewisser Oriphiel die himmlische Herrschaft übernehmen. Finstere Zeiten kommen da auf die Enkelkinder unserer Enkelkinder zu, die sich auf Erden längst unter den Verehrern von St.Michaels Gegenspieler andeuten: Mammon.

Aber wenn die finsteren Mächte am Schrecklichsten wüten, so leuchtet auch das hellste Licht!

Zurück also zur St.Michael Front. Zurück zum „End of Ahriman“: Wer Goethes „Faust“, Miltons „Paradise Lost“ und die eingeweihten Schriften von Rudolf Steiner kennt, weiß auch worauf wir uns bei diesem Bandnamen und Album-Titel einlassen: Mit Engelstrompeten und Donnerpauken gehen sie mit uns durch das Dornental des Menschenbildes und zeigen uns seine Abgründe in den schillerndsten Farben auf.

Hier triff der Revolverheld-Cowboy auf den schwarzen Gralsritter sowie den Samurai im Badstanding. Eine Collage aus B-Movie-Melodien, kathartischer Erlösung und schwarzem Humor!

12 begnadete Hits für die „neue spirituelle Erneuerung“. Es trifft Darkwave-Pop auf karibische Rhythmen, Pop auf den Wicker Man-Soundtrack. Mariachi-Trompeten auf New-Age-Synthesizer-

Flächen, Pauken auf Westerngitarren, Gothic auf Folk. Über allem triumphiert ein Timbre, das uns in jedem Moment Befreiung aber vor allen Dingen Schutz verspricht!

Zwei tapfere Gesellen im Kampf mit den Dämonen in einer Wall Of Sound, die größer ist, als das irdische Leben. „Wir stehen am Anfang einer Spirituellen Revolution!“...prophezeien sie uns wie es schon vor 100 Jahren die alten Theosophen taten! Lasst uns mit ihnen den guten Willen in die Welt tragen! MICHAEL IN EUCH!

Das Pfeifen aus „Thank You For Nothing“ wird uns auf diesem Weg begleiten.

Tracklisting:
01 Lucky Prince
02 Rifles & New Gods
03 Doom Of Your Living Room 04 Drones Block My Way
05 Once
06 They Burn
07 I’m Fine
08 Death & His Son
09 Thank You For Nothing
10 Higher Source
11 White Lights Shine
12 Bootlicking For A Dream

  • ST_MICHAEL_FRONT_Album_Cover_EndOfAhriman_500
  • St_Michael_Front_by_Anke_Schmidt_2018_THE_BEST_1500
 

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de