PAROV STELAR „The Burning Spider“

Parov Stelar
„The Burning Spider“
VÖ: 21.04.17
Formate: CD, Download
Label: Etage Noire Recordings
Vertrieb: Warner Music Germany
Web: www.facebook.com/parovstelar
Web: www.parovstelar.com

Marcus Füreder ist unter seinem Pseudonym Parov Stelar derzeit Österreichs international erfolgreichster Künstler und Produzent. Er gilt als Erfinder des Genres "Electro Swing" und mit seiner Band, der Parov Stelar Band, ist er ein international gefragter Live-Act. Seine Produktionen finden sich als Soundtrack in zahlreichen Spielfilmen, Fernsehshows und Werbespots.

Bereits die erste Parov Stelar EP "KissKiss" und das darauf folgende Album "Rough Cuts" im Jahr 2004, auf dem von Füreder eigens gegründeten Label Etage Noir Recordings, brachten den internationalen Durchbruch für das Projekt. Sein unverkennbarer Sound, seine unkonventionelle Herangehensweise an Sampling und die Kombination verschiedener Musikstile ließen ihn schnell zu einem Star der wachsenden Szene werden. Mit seinen weiteren Alben Seven and Storm (2005), Shine (2007), Coco (2009), The Princess (2012), The Invisible Girl (Parov Stelar Trio, 2013), The Art of Sampling (2013), dem Nr. 1 Album The Demon Diaries (2015), Live @ Pukkelpop (2016) und mehr als 20 EPs konnte er diesen Status bis heute festigen und ausbauen und zum Liebling einer breiten Fangemeinde werden.

Mit seiner "Parov Stelar Band" hat Marcus Füreder in den letzten Jahren mehr als 700 Liveshows bestritten. Dazu gehören neben ausverkauften Headliner-Shows in New York, San Francisco, Los Angeles, Paris, Berlin und London auch viele der wichtigsten Festivals weltweit, unter anderem das Coachella (US), Glastonbury (UK), Sziget (HU), Hurricane/Southside, Lollapalooza Berlin (DE), Vieilles Charrues, Solidays (FR), Rock Werchter, Pukkelpop (BE), NOS Alive (PT), Untold (RO), Frequency (AT) und ein Co-Headliner Auftritt bei La Fete the L’Humanite in Paris vor 100,000 Besuchern.

Als Kooperationspartner und Remixer ist Parov Stelar sehr begehrt, und die Liste seiner Partner umfasst unter anderem Tony Bennett & Lady Gaga, Marvin Gaye, Lana Del Rey, AronChupa und Brian Ferry.

Auch die Zahlen sprechen eine klare Sprache für den Erfolg von Parov Stelar: Mit 1 Million Facebook Fans und mehr als 100 Millionen Youtube Views zählt er im Internet zur Riege der erfolgreichsten elektronischen Musiker. Seine Songs wurden auf mehr als 700 Compilations weltweit lizensiert (unter anderem Hotel Costes, Buddha Bar und Electro Swing) und sie sind der Soundtrack in unzähligen TV-Shows, Serien, Spielfilmen und Werbespots unter anderem Audi, Bacardi, Courvoisier, Colgate, Cosmopolitan, Escada, Fiat, Google, Microsoft, Motorola, Nespresso, Paco Rabanne, Target, Telecom Italia und Vodafone.

In seinem Heimatland Österreich wurde er mit 7 Amadeus Austrian Music Awards ausgezeichnet (2012: Best Electronic/Dance; 2013: Best Live Act, Best Electronic Act, Best Album; 2014: Best Live Act; 2015: Best Electronic/Dance; 2016: Best Electronic/Dance). Neben Top-Rankings in Europa erreichte sein Titel "Booty Swing" Platz 2 in den U.S. Electronic iTunes Charts und Platz 1 in Kanada.

Mit sensationeller Stimmung und 12500 Fans war die ausverkaufte Wiener Stadthalle Ort des Auftakts zu Parov Stelars "The Burning Spider Tour". Die Tournee wird den österreichischen Musiker und Produzenten mit seiner Band 2017 von Australien und Neuseeland über die größten Festivals Europas bis zu Solo-Shows in London und Berlin bringen. Ausgestattet mit brandneuer Bühnenshow und aufwändiger LED- und Lichttechnik werden dabei unter anderem die Songs des kommenden Albums "The Burning Spider", wie "Mama Talking" und "Cuba Libre", auf die Bühne gebracht. Neu sind dabei auch Blues-Einflüsse mit Samples von Muddy Waters bis Lighning Hopkins, die Parov Stelar mit seinen Sounds verwebt.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.add-on-music.de/images/PresseFotos/PAROV_STELAR 

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de