Artist: Ruel
EP/Single: „Don’t Tell Me“
VÖ: 20.04.18
Formate: Digital
Label: RCA Records
Vertrieb: Sony Music 

Info: Don’t Tell Me” ist ab sofort weltweit auf allen digitalen Plattformen als 5 Track Deluxe Version erhältlich, die neben dem Original eine Akustikversion und Remixe von Jarami, Jerry Folk und IAMNOBODI enthält.

Das international renommierte NYLON Magazin – über das das Video Premiere feierte – beschreibt RUEL als “das 15-jährige Wunderkind, das in eurer Playlist fehlt“. Das Video wurde in Australien gedreht, Regie führte Grey Ghost.

RUEL wurde in London geboren und wuchs in Australien auf – „Don’t Tell Me“ schrieb der 15-Jährige selbst. Eine fast alltägliche Situation inspirierte ihn zu diesem Song – gemeinsam mit seinen Eltern und Geschwistern saß er beim Abendessen und erzählte von einem Mädchen in das er sich verliebt hatte. „Alle waren so, ‚Ruel, du weißt doch gar nicht wovon du sprichst, du bist viel zu jung um über sowas nachzudenken“, erinnert er sich. „Das hat mich so frustriert. Ich dachte mir einfach, ‘die können doch gar nicht wissen, wie ich fühle‘, und schrieb einen Song darüber. "Ich hätte nie gedacht, wohin das führen würde.“

Seit der Veröffentlichung von “Don’t Tell Me” wurde der Song mehr als 15 Millionen Mal gestreamt, der Singer/Songwriter selbst entwickelt sich seitdem zu einem der aufregendsten Musikern für 2018. Anfang der Woche gewann “Don’t Tell Me” den ersten Platz der International Songwriting Competition in der Kategorie Pop/Top 40.

RUEL zog die Aufmerksamkeit des Grammy-Nominierten Khalid auf sich, der ihn direkt als Support auf seiner Australien/Neuseeland-Tour Ende 2017 einlud und Elton John, der in seiner Beats1 Radiosendung begeistert äußerte, dass er die „unglaublichste Stimme“ hätte, die er „bei einem 14jährigen männlichen Sänger“ gehört jemals hätte. RUEL begeistert jetzt schon Menschen auf der ganzen Welt und seit dem Deal mit RCA Records ist er absolut bereit, richtig loszulegen.

Von seinem Vater, der leidenschaftlicher Musikliebhaber ist, wurde RUEL an Soul, Blues und Jazz herangeführt und nennt Stevie Wonder, Dave Brubeck und Amy Winehouse zu seinen größten musikalischen Einflüssen. Nachdem er im Alter von acht Jahren Gitarre lernte, orientierte er sich starker an Frank Ocean, Childish Gambino und James Blake und begann damit selbst Songs zu schreiben. Inspirationsquellen waren dabei die genannten Musiker und seine persönlichen Erfahrungen als Teenager. „Alle meine Songs basieren auf persönlichen Erfahrungen”, sagt Ruel. “Sonwriting hilft mir dabei, Dinge oder Gefühle zu verarbeiten, die ich nicht verstehen. Wenn ich über etwas bestimmtes schreibe, hilft mir das dabei die ganze Situation besser zu verstehen. Trotzdem ist mein Ziel, dass sich Menschen aller Altersgruppen – ob 15 oder 50 – mit meinen Songs identifizieren können.

Musikvideo: RUEL „Don’t Tell Me“ https://youtu.be/eE48SVjGMUc

Download/Stream Ruel “Don’t Tell Me (Deluxe Version)”: https://smg.lnk.to/Ruel_dtm

Web:

http://FACEBOOK.COM/ONERUEL

http://INSTAGRAM.COM/ONE.RUEL

http://TWITTER.COM/ONERUEL

http://YOUTUBE.COM/ONERUEL

http://SOUNDCLOUD.COM/ONERUEL

  • Ruel_Press Shot_1_credit_Sony_Music_1000
  • Ruel_Press Shot_2_credit Sony Music_1000
  • Ruel_Press Shot_3_credit_Sony_Music_1000
 

Über ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Onlinepromotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2000 realisiert die Agentur individuelle Promotion Kampagnen in den deutschsprachigen Online Medien.

Kontakt Details

  Am Wasserberg 4c, 22869 Schenefeld
  Telefon : 0160 - 8490098
 Email : info at add-on-music dot de
 Website : https://add-on-music.de